Summer

Winter

AlmEn

Ihre Gastgeberfamilie am Drittlhof

Eine fröhliche Familie, ein Stall voller Kühe und ein wunderschöner Platz.

Seit knapp 300 Jahren steht der Drittlhof an diesem schönen Fleckchen inmitten der Kitzbüheler Alpen mit herrlichem Bergblick. Seit 5 Generationen ist der Hof im Besitz der Familie Wurzrainer und wird nun gemeinsam von Gertraud und Michael bewirtschaftet.Unterstützt werden sie tatkräftig von Oma "Christl". Komplett wird unsere Familie mit Matthias, Hemma und unserem kleinen Ferdinand.

Wir schätzen uns glücklich, so einen schönen Fleck Erde als unseren Arbeitsplatz zu nennen. Wir arbeiten täglich mit der Kraft der Natur und dem Vertrauen unserer Tiere bei uns am BIO-Bauernhof.
Unser BIO-Bauernhof ist Wohn- und Arbeitsplatz zugleich - ein idyllischer Platz, den wir gerne mit unseren Gästen teilen!
Auf unserem Hof halten wir ca. 20 Milchkühe und 20 junge Kühe und Kälber. Und außerdem leben auf unserem Hof noch eine Schar von Hühnern, Katzen und Hasen und im Sommer weiden Schafe in unserem Obstgarten.

Urlaub mit der Familie oder mit Freunden am Drittlhof steht für Erholung, Ausspannen und vielen echten Bauernhof-Abenteuern.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Ihre Familie Wurzrainer

Das sind wir ...

Gertraud und Michael mit Matthias, Hemma und Ferdinand.

Wir, Gertraud und Michael, wollen dir und deiner Familie eine schöne Urlaubszeit bieten. Wir stehen mit unserer Familie voll hinter unserem Hof und bieten euch einen Einblick in unseren Alltag mit den Tieren, der Bewirtschaftung unserer Wiesen und dem Bauern- und Obstgarten.

Wir haben beide eine fundierte Ausbildung, um aktive Landwirtschaft zu betreiben und gleichzeitig dir und deinen Kindern einen echten Bauernhofurlaub mit viel Wissenswertem und kleinen Aktivitäten zu bieten. Wir backen mit euch Brot, sitzen mit euch am Lagerfeuer und zeigen euch, wie man eine Kuh melkt (nur von September bist Mai), Bei uns bekommt ihr mehr als "nur" Urlaub: bei uns erwarten euch Abenteuer für die ganze Familie.

 

... Gertraud und Michael 

Gertraud kümmert sich um das Wohl unserer Gäste, die Ferienwohnungen, die Almhütte und macht sozusagen die ganze Vermietung.

Michael ist neben der Landwirtschaft noch berufstätig. An den Wochenenden und freien Tagen ist er meist auf dem Traktor oder im Stall, aber für Mitfahrgelegenheiten ist er immer zu haben.

 

... und Oma Christl

Im Sommer versorgt uns ein wunderschöner typischer Tiroler Bauerngarten mit Gemüse, Obst und frischen Kräutern. 
Liebevoll kümmert sich Oma Christl um das Wachsen und Gedeihen der Pflanzen im Garten und rund um's Haus.
Sie ist auch die gute Seele und kümmert sich liebevoll um ihre zahlreichen Enkelkinder.

 

... und unseren Kindern.

Matthias geht bereits in die Volksschule in Hopfgarten. Hemma besucht vormittags den Waldkindergarten, der am Weg nach Hacha liegt. An den Nachmittagen und in den Ferien spielen sie am Liebesten vor dem Haus auf unserem kleinen, aber feinen Spielplatz und freuen sich immer über Gesellschaft.
Unser jüngster Sproß Ferdinand begleitet meistens den Tag über seine Mama, beobachtet seine Geschwister beim Spielen und freut sich, wenn er mitten im Geschehen sein darf.

Familie ist da, wo das Leben beginnt

und die Liebe niemals endet.